Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Handy-Schwedenstühle↑ Gemeinsame Projekte ↑Kerzenständer mit Tannenbaum→

Schwedentische

Noch während unsere "Serienproduktion" von Schwedenstühlen im Gange war, kam der Plan auf, auch passende Tische dazu zu bauen. Wir fanden dann bei einer allseits bekannten Kette von schwedischen Möbelhäusern ein Muster mit einem sehr pfiffigen Klappmechanismus und nahmen es als Vorlage für unsere "Schwedentische".
Innerhalb von zwei Arbeitstagen und mit ein paar eingeschobenen Zusatzschichten für einzelne Lackierarbeiten haben wir 7 Tische gebaut, so dass wir nun zusammen mit dem bereits vorher entstandenen "Prototyp" über 8 Stück dieser praktischen Möbel verfügen, die uns bei Zeltlagern und anderen Gelegenheiten gute Dienste leisten.
Verglichen mit den Schwedenstühlen sind die Tische schon eine etwas anspruchsvollere Arbeit, aber sie sind absolut machbar. Wer sich gerne daran versuchen möchte, findet anbei eine ausführlich bebilderte Bauanleitung als pdf zum herunterladen.

←Handy-Schwedenstühle↑ Gemeinsame Projekte ↑Kerzenständer mit Tannenbaum→