←Elektronik / Löten↑ Handwerkliches Arbeiten ↑Holzbearbeitung→

Fräsen

Die Fräsmaschine eröffnet uns interessante Möglichkeiten bei unseren vielfältigen "Basteleien" und sie ist auch unentbehrlich, wenn es darum geht, bestimmte Ersatzteile anzufertigen. So haben wir zum Beispiel auf dieser Maschine in einer regelrechten Kleinserienproduktion Ersatzteile für unsere Feldbetten hergestellt. Im Original sind die Füße und die Endkappen für die Rohrgestelle der Feldbetten dünnwandige Spritzgussteile, die im Laufe der Jahre verspröden und dann reihenweise brechen. Unsere Ersatzteile haben wir aus Polyamid-Vollmaterial gefräst und gedreht. Damit dürften sie jetzt stabil genug sein, um über viele Jahre hinweg dem rauhen Zeltlager-Einsatz stand zu halten.

←Elektronik / Löten↑ Handwerkliches Arbeiten ↑Holzbearbeitung→