Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Fräsen↑ Handwerkliches Arbeiten ↑Siebdruck→

Holzbearbeitung

Mit keinem anderen Werkstoff arbeiten wir so viel wie mit Holz. Ob wir ein Regal oder eine Transportkiste bauen, ob wir in Kleinserie Tische, Stühle oder auch mal Kerzenhalter produzieren oder ob ein Junghelfer nach einer eigenen Idee etwas aus Holz bauen möchte - mit unserem Maschinenpark, der vom Schwingschleifer bis zu Hobelmaschine und Tischkreissäge reicht, lässt sich fast alles realisieren. Das Ausgangsmaterial besorgen wir uns traditionell fast ausschließlich in unserem Lieblingsbaumarkt (= Sperrmüll) und wir halten uns stets einen gewissen Vorrat an Brettern, Leisten und Kanthölzern in verschiedenen Abmessungen, damit wir neue Ideen unverzüglich umsetzen können. Eine Auswahl von Dingen, die wir aus dem Werkstoff Holz hergestellt haben, ist in der Rubrik "Projekte" zu finden.

←Fräsen↑ Handwerkliches Arbeiten ↑Siebdruck→