Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Die JugendgruppeDas Homepage-Team→

Unsere Jugendbetreuer

Wenn's heiß hergeht, muss man sich als Jugendbetreuer schon etwas einfallen lassen, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Immer dran denken: Lächeln und Winken... Als Jugendbetreuer ist es gut auf Draht zu sein, aber gelegentlich tut es auch ein WLAN ... Als Jugendbetreuer bedarf es manchmal besonderer Ansichten
Kai Schlachter war früher selbst Mitglied der Jugendgruppe. Er begann seine "THW-Karriere" mit 13 Jahren und kennt somit die THW-Jugend aus beiden Blickwinkeln, dem des Junghelfers und dem des Jugendbetreuers.
"Technik an sich hat mich schon immer fasziniert. Tonnenschwere Lasten mit größter Präzision zu bewegen, ist für mich immer wieder ein echtes Erlebnis. Die erste Möglichkeit, dies selbst zu tun hatte ich in meiner THW-Jugend-Zeit. Zusammen mit dem Gedanken, Menschen in Notsituationen helfen zu können, und zudem auch noch eine Menge Spaß beim Vermitteln dieser Fähigkeiten zu haben, z.B. beim Bau und Betrieb einer Seilbahn zur Freude anderer Kinder, motiviert mich immer wieder. Als Jungendbetreuer möchte ich, dass die Junghelfer ähnliche Erfahrungen machen und lernen können, mit welch einfachen Techniken es möglich ist zu helfen."
←Die JugendgruppeDas Homepage-Team→
Martin Yvonne Kai Arne