Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Das Homepage-TeamTHW - Was ist das?→

Jugendfahrzeug

Seit Februar 2005 haben wir einen ehemaligen GruKW (Gruppenkraftwagen) des Bundesgrenzschutzes als Jugend­fahrzeug. Bis dahin stand uns ein Fahrzeug mit Doppelkabine und Pritsche des früheren Instandsetzungszuges zur Verfügung. Das neue Fahrzeug bietet einen unbe­streitbar höheren Fahrkomfort und packt mit seinem stärkeren Motor endlich auch Steigungs­strecken, an denen unser altes Wägelchen bis auf Schritt­geschwindigkeit abgefallen ist. Außerdem ist der GruKW sehr geräumig, hat zwei Sitzplätze mehr als sein Vorgänger und ist auch endlich mit bequemen Sitzen und ordentlichen Sicherheitsgurten ausgestattet.
Ebenfalls seit 2005 verstärkt ein Ford Transit den Fuhrpark der Jugendgruppe. Das Fahrzeug wurde durch die Helfervereinigung beschafft und wird vom gesamten Ortsverband genutzt. Gerade für die Jugendarbeit hat sich das kleine und wendige Fahrzeug bewährt, sei es für den Personentransport zu Zeltlagern oder Ausflügen, oder auch nur um mal eben noch ein paar Lebensmittel einzukaufen, weil mal wieder mehr Junghelfer zum Dienst erschienen sind als geplant.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie


←Das Homepage-TeamTHW - Was ist das?→