Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Kerzenständer mit Tannenbaum↑ Gemeinsame Projekte ↑Die Blide (Steinschleuder)→

Kerzenhalter in Herz und Sternform

Kerzenhalter sind zur Weihnachtszeit ein nahezu unerschöpfliches Thema. Nachdem wir schon in den vergangen Jahren Kerzenhalter mit Eulengesichtern und mit Tannenbäumchen angefertigt hatten, haben wir 2006 Kerzenhalter in Form von Herzen und verschiedenen Sternen hergestellt.
Zunächst wurden die Formen an der Bandsäge ausgeschnitten, dann die Seitenflächen mit Band- und Tellerschleifer geschliffen, anschließend wurden die Kanten mit der Oberfräse verrundet, die Löcher für die Teelichte gebohrt und schließlich wurden alle Kanten und Oberflächen noch einmal von Hand fein nachgeschliffen. Einen Teil der Kerzenhalter haben wir farbig gebeizt, den Rest im natürlichen Holzfarbton belassen und nur mit hellem Wachs behandelt.

←Kerzenständer mit Tannenbaum↑ Gemeinsame Projekte ↑Die Blide (Steinschleuder)→