Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Gewächshaus↑ Einzelprojekte ↑transportable Wäschespinne→

Teufelsknoten

Der Teufelsknoten ist eine ausgefallene und interessante Variante des alt bekannten Puzzles. Auch deshalb fällt das Auseinandernehmen mit Sicherheit leichter als das Zusammensetzen. Die Idee zum Bau eines Teufelsknotens entstand daraus, dass wir ein gekauftes Modell ausprobierten und feststellten, dass er mit den Möglichkeiten des THW, theoretisch einfach herzustellen sei. Leichter gesagt als getan. Doch nach etwas höherem Aufwand, als geplant, ist es dennoch gelungen aus einfachen Holzstücken und Hilfe einiger Geräte einen Teufelsknoten zu konstruieren, der jedes Mal aufs Neue wieder Spaß bereitet.

←Gewächshaus↑ Einzelprojekte ↑transportable Wäschespinne→