Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Drehgestell für ätherische Öle↑ Einzelprojekte ↑Teufelsknoten→

Gewächshaus

Eine fachpraktische Arbeit im Schulfach NWT(Naturwissenschaften und Technik) war, ein Minigewächshaus zu bauen. Es lag nahe, diese Arbeit beim THW zu erledigen, da wir dort das benötigte Material und Werkzeug hatten. Ziel des Projektes ist es, zu beobachten, wie sich das Wachstum von Erdbeeren ändert.
Als erstes bauten wir den Rahmen des Gewächshauses. Dazu frästen wir eine Nut mittig in die Holzleisten, bohrten Löcher für die Schrauben vor und schraubten dann den Rahmen zusammen. Dann sägten wir die Plexiglaswände zu und setzten sie in den Rahmen ein. Zum Schluss sägten wir den Dachrahmen zu, schraubten die Plexiglasplatte darauf und montierten ihn mit Scharnieren an den Unterbau, damit man den Deckel aufklappen und die Pflanzen gießen kann.

←Drehgestell für ätherische Öle↑ Einzelprojekte ↑Teufelsknoten→