Achtung: Dies ist eine Archivseite!

Diese Seite wird nicht mehr weiter gepflegt oder aktualisiert! Bitte beachten sie auch unsere Hinweise hierzu - Vielen Dank!

Das Menü verwendet JavaScript, hier gibt es eine Text-Version

←Mathe-Drehkörper↑ Einzelprojekte ↑Gewächshaus→

Drehgestell für ätherische Öle

Dieses Projekt entstand aus der Eigeninitiative von Jannis Schmitt. Er wollte seiner Mutter zum Muttertag 2005 ein selbstgemachtes, nützliches Geschenk basteln. Ein ähnliches Gestell eines Versandhauses hatte seine Idee angestoßen, der Preis war jedoch für Muttertag deutlich zu hoch. Kurzerhand entstand ein Modell im Eigenbau. Hierzu wurde eine Buchenholzplatte verwendet, die in mehreren Schritten bearbeitet wurde. Folgende Schritte wurden durchgeführt: * Anzeichnen der Ebenen * Ausfräsen der Ebenen mit der Kreischneidevorrichtung der Oberfräse * Bohrungen in den Ebenen mit Forstner-Bohrern erstellt * Verbinden der Einzelteile, Montage des Lagers

←Mathe-Drehkörper↑ Einzelprojekte ↑Gewächshaus→